PODCAST "MEDITALK"


Im Oktober 2020 starten wir unser neues Projekt für Patienten!

 

Der Podcast "Meditalk" mit der Neurologin Frau Dr. Elvira Steidl erklärt in patientengerechter Sprache Krankheitsbilder für Patienten, Angehörige und interessierte Zuhörer. Informationen über die Krankheit, dessen Symptome, Diagnostik, Therapie und Fragen eines Arztgebräches werden aufgegriffen und sollen ein Leitfaden für Betroffene sein und können als eine "Nachhörquelle" vor oder nach Arztgesprächen verwendet werden.

Die Folgen können hier, auf unserer Homepage, oder über die Podcast-Anbieter (Spotify, Deezer, RSS-Feed, Apple Podcast, u.a.) kostenfrei angehört werden.

 

Hier geht es zu den Folgen zum Anhören.

 

In Planung sind die weitere Themen: Migräne, Parkinson, Depressionen, Angsterkrankungen,Brusxismus, Carpaltunnel-Syndrom, Alzheimer, Polyneuropathien und viele weitere.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer

 

Fragen und Ideen senden Sie bitte an podcast@dr-schoell.de

 

Ein großes Dankeschön geht, bereits an dieser Stelle, an die forschenden Pharmafirmen, mit deren Unterstützung das Projekt erst ins Leben gerufen werden konnte.

 

Frau Dr. Elvira Steidl erklärt Medizin für Patienten - hören Sie doch einfach rein!